faszination skitouren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Servus liebe Bergfreunde,

 

der Sommer im Ötztal ist sehr vielfältig. Ob Klettern, Klettersteige, Gletschertour als Tagestour, mehrtägige Hochtouren oder auch Ausbildungskurse, für jeden sollte etwas dabei sein.
Eine frühzeitige Anmeldung erleichtert uns die Organisation erheblich.
Wir würden uns freuen, wenn sie uns auf eine der zahlreichen Touren begleiten würden.

Florian Gufler und Alex Giacomelli mit Team.

Tipps

Eine gute Tourenplanung sind mindestens 50% einer gelungenen Tour. Voraussetzung dafür ist eine detaillierte Karte des betreffenden Gebietes im Maßstab von 1:25 000. Bei Wanderungen auf markierten Wegen reicht ein Maßstab von 1:50 000. Hier im Ostalpenraum verwenden wir hauptsächlich die Alpenvereinskarten, die es mittlerweile auch als Sommer-und Winterkarte in einem  Blatt gibt. Zum Empfehlen sind auch die Schweizer Landeskarten, speziell für grenznahe Gebiete. In Italien sind es die Tabacco Karten, die allerdings nicht so detailliert sind.