faszination skitouren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Servus liebe Bergfreunde,

 

der Sommer im Ötztal ist sehr vielfältig. Ob Klettern, Klettersteige, Gletschertour als Tagestour, mehrtägige Hochtouren oder auch Ausbildungskurse, für jeden sollte etwas dabei sein.
Eine frühzeitige Anmeldung erleichtert uns die Organisation erheblich.
Wir würden uns freuen, wenn sie uns auf eine der zahlreichen Touren begleiten würden.

Florian Gufler und Alex Giacomelli mit Team.

Tipps

Wer sich mit dem Gedanken trägt, selbständig Skitouren zu unternehmen, der sollte auf jeden Fall über schnee- und lawinenkundliches Grundwissen verfügen, sowie ein gutes Orientierungsvermögen besitzen. Außerdem ist es wichtig, aktuelle Wetter- und Lawinenlageberichte abzurufen, und diese auch richtig zu interpretieren. Ein Einführungskurs zum Thema Skitouren ist zu empfehlen. Zum Beispiel: https://www.alpinsport-center.at/index.php/skitourkurs-amberger-huette